#1

Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 04:47
von Hesser • WeichEi | 23 Beiträge

Hi mein Name ist Thomas ich bin 17 Jahre alt und mache zurzeit eine Lehre als Mechatroniker, in meiner Freizeit spiele ich Fußball(nicht mehr aktiv) und Tennis, ich habe mich schon vor einem halben Jahr entschlossen mit Airsoft anzufangen, doch erst jetzt suche ich aktiv nach einem Team, ich wohne in der Nähe von Biberach. Leider habe ich bisher nur eine Walter P99, möchte mir jetzt aber eine M4 zulegen oder ein G36 bin mir aber noch sehr unsicher wie viel Joul diese haben soll oder für welche Waffe ich mich entscheide. Wenn ihr einen Rat habt gebt mir bitte bescheid :)
Mit diesem Post möchte ich mich auch bei Airsoft Team Biberach-Riß bewerben, ich habe schon eine E-Mail an euren Leader geschickt aber habe noch keine Antwort erhalten, Cookie melde dich mal bei mir bitte :)

nach oben

#2

RE: Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 05:20
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Schöne und übersichtliche Vorstellung erstmal!

Ansonsten Herzlich Willkommen! Ggf. würdest du gut gebrauchte Softair am kommenden Samstag Flohmarkt zu einem guten Preis finden dürfen!


nach oben

#3

RE: Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 05:32
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

Servus und Grüße vom ATB-R. Der Cookie ist zur Zeit ziemlich beschäftigt, kann also noch ne Weile dauern. Wenn du Fragen haben solltest kannst du auch mal mich anschreiben.

Gruß Sheppard


zuletzt bearbeitet 19.09.2012 05:34 | nach oben

#4

RE: Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 05:45
von Hesser • WeichEi | 23 Beiträge

Was ist den normalerweise das Joul Limit für Sturmsoldaten bei einem event ?

nach oben

#5

RE: Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 06:00
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Das Joule Limit wird nich mit der "Spielposition" festgelegt, sondern mit der Art der Softair.
Standart mäßig sind das:

<1,5 J für Semi AEG
<2,5 J für Spring
..Gas usw, hängt halt alles von dem jeweiligen Team ab.

btw Willkommen im Forum ;)


nach oben

#6

RE: Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 06:11
von Hesser • WeichEi | 23 Beiträge

Danke für die Info :)

nach oben

#7

RE: Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 06:13
von Hesser • WeichEi | 23 Beiträge

Noch eine Frage, was ist denn eure Meinung zu der M4 oder der M16 serie ?
bzw welche Waffe ist besser G36, M4 oder M16 ?

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 06:20 | nach oben

#8

RE: Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 08:44
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

Wir reden hier von Airsofts :) das Innenleben ist fast überall gleich. Kommt auf die persönliche Vorlieben an und darauf was dein Team zulässt.


nach oben

#9

RE: Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 08:48
von Clank • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.265 Beiträge

Systema und JG is gleich? xD


nach oben

#10

RE: Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 08:52
von Team-Scarecrow • Dr. Best | 179 Beiträge

Ach Systema ist doch nur Billig zeug ^^.
Naja das wichtigste wird wohl sein das die AS eine Metall Gearbox besitzt.
Aber ich meine das wenn du Airsofts in der gleichen Preisklasse im blick hast, dann werden sich diese alle ziemlich ähnlich sein.
Natürlich noch ein Willkommen im Forum von mir ;).

nach oben

#11

RE: Thomas

in Vorstellungen 19.09.2012 23:24
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Das System ist gleich, außer Celsius und Systema die verwenden zwar die gleiche Antriebsart aber haben eine ganz anders aufgebaute Gearbox.
Und Metal Gearbox ist nicht gleich Metal Gearbox, das ist wie wenn ich sage: "Opel ist genauso gut wie Porsche, beide haben 4 Räder und einen Motor."


nach oben

#12

RE: Thomas

in Vorstellungen 20.09.2012 04:56
von Hesser • WeichEi | 23 Beiträge

Okay :)
aber für was seid ihr G36 oder M16 oder M4 ? Einfach so mal was ihr aus Erfahrung her über die Waffen so sagen könnt :)

nach oben

#13

RE: Thomas

in Vorstellungen 20.09.2012 05:02
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

G36 und zwar aus Prinzip

Fucking Amis


zuletzt bearbeitet 20.09.2012 05:03 | nach oben

#14

RE: Thomas

in Vorstellungen 20.09.2012 05:05
von Hesser • WeichEi | 23 Beiträge

okay

nach oben

#15

RE: Thomas

in Vorstellungen 20.09.2012 05:24
von Team-Scarecrow • Dr. Best | 179 Beiträge

Ich liebe das m4 da es so vielseitig ist ^^.
G36 finde ich auch nicht schlecht aber kommt auf die Version drauf an? eine C,K oder G36-5 ?
Von der M16 bin ich nicht so der Fan ganz einfach wegen der Optik, solltest du allerdings auch eine höhere Präzision auf weiterer Distanz wollen, dann würde ich zu ihr greifen.
Also es kommt auch viel auf das Gebiet wo du Spielen willst drauf an welche Airsoft du nehmen solltest.

zuletzt bearbeitet 20.09.2012 05:30 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1726 Themen und 21398 Beiträge.