#1

Darf man Nachtsicht Zieloptiken importieren?

in Wichtiges ! 12.02.2013 08:16
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Hi Leute,

ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken ein Nachtsicht Visier zu importieren, also mir RIS Halterung. Könnte man beispielsweise so etwas yolo importieren? Die Montage ist ja verboten in DE, aber auch der Besitz?
Konnte dazu bisher nichts finden, wäre schön wenn hier jemand Fachkenntnisse hätte.


nach oben

#2

RE: Darf man Nachtsicht Zieloptiken importieren?

in Wichtiges ! 12.02.2013 08:23
von Luxuslärmer • Forumspolizei | 489 Beiträge

Beruf Sohn scheint lukrativ zu sein, sollt ich auch wieder werden :-D

nach oben

#3

RE: Darf man Nachtsicht Zieloptiken importieren?

in Wichtiges ! 12.02.2013 08:43
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

Also wenn ich richtig informiert bin, ist allein die Einfuhr solcher Visiere mit beigelegter Montage verboten. Seperat geliefert, sprich in zwei verpackungseinheiten wäre in Ordnung. Aber unsere Freune vom Zoll sind manchmal ja so unwissend wenn nicht sogar i....tisch.


nach oben

#4

RE: Darf man Nachtsicht Zieloptiken importieren?

in Wichtiges ! 12.02.2013 09:42
von Lörr • Airsoft Streber | 141 Beiträge

Nicht nur die Montage, sondern auch der Besitz von montierbaren Nachtsichtgeräten, genau so auch bei Lampen und Lasern, ist Verboten - siehe
WaffG Anlage II

Zitat
Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
1.2
Schusswaffen im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 1 nach den Nummern 1.2.1 bis 1.2.3 und deren Zubehör nach Nummer 1.2.4, die
1.2.4
für Schusswaffen bestimmte
1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);
1.2.4.2
Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen



sprich sobald die Montage da bzw dran ist, ists schon wieder verboten.

MfG Lörr


:.::

nach oben

#5

RE: Darf man Nachtsicht Zieloptiken importieren?

in Wichtiges ! 12.02.2013 11:15
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

So ein rotz... naja danke für die hilfreiche Antwort.


nach oben

#6

RE: Darf man Nachtsicht Zieloptiken importieren?

in Wichtiges ! 13.02.2013 04:48
von Thompsen • MasterAdmin, Teamleader S.O.F. | 1.260 Beiträge

ist ja ein totaler rotz !
kann man zweimal scheiss Porto zahlen...


MTS - Man Trifft Sich...

http://sof-airsoftteam.de.tl/
nach oben

#7

RE: Darf man Nachtsicht Zieloptiken importieren?

in Wichtiges ! 14.02.2013 09:44
von Clank • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.265 Beiträge

Wie wärs wenn du es nach Östereich liefern läst, udn es dann von der Montage trennst ;)? dann wäre es doch legal oder?


nach oben

#8

RE: Darf man Nachtsicht Zieloptiken importieren?

in Wichtiges ! 15.02.2013 02:34
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Ja wäre echt ne Option, aber vorerst reicht mir eh nicht die Kohle. Ich hätte es natürlich wie taktische Taschenschlampen etc. erst im Ausland montiert. Aber ob man Montage und Nachtvisier trennen kann, müsste man im Einzelfall überprüfen.


zuletzt bearbeitet 15.02.2013 02:34 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1742 Themen und 21514 Beiträge.