#1

Welche Schlafsäcke verwendet ihr?

in Tipps/Nützliches 16.03.2013 11:03
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Hey Leute,
dass Thema hat interessiert mich zur Zeit, da in naher Zukunft wieder einige Milsim Events an stehen und ein guter Schlafsack für einen erholsamen Schlaf natürlich wichtig ist.
-Also was für einen Schlafsack verwendet ihr (Marke, Modell, zivil oder militärisch)?
-Bis wie viel Grad ist er ausgelegt?
-Erfahrungen positiv bzw. negativ?




Wir haben uns gerade im Team zu 3 folgenden Schlafsack geholt. Konnten ihn halt noch nicht testen, macht aber soweit einen guten Eindruck, einzig der Reißverschluss verklemmt sich andauernd mit dem Stoff, was ein schnelles Öffnen unmöglich macht.
Davor hab ich den BW Mumienschlafsack genutzt, war soweit eigentlich zufrieden, bloß war er mir etwas zu klein und bei etwas wärmeren Tagen kam man schnell ins schwitzen.


nach oben

#2

RE: Welche Schlafsäcke verwendet ihr?

in Tipps/Nützliches 19.06.2013 04:34
von Volgin • WeichEi | 32 Beiträge

Ich hab mir aus holländischen Beständen die OEM der Cainthia Defence 4 + Tropenschlafsack + Kompressionssack für ca. 90€ auf eBay geschossen.

Gibts u.a bei Begadi Defence 4; Tropen

Hier ein Review

Google mal nach holländischer Schlafsack Tropen/leicht/schwer/modular etc.

nach oben

#3

RE: Welche Schlafsäcke verwendet ihr?

in Tipps/Nützliches 29.06.2013 06:02
von Thompsen • MasterAdmin, Teamleader S.O.F. | 1.260 Beiträge

dein Link Funktioniert leider nciht mehr ...
Schlafsack ausverkauft/nicht mehr im Sortiment
welcher war es denn ?


MTS - Man Trifft Sich...

http://sof-airsoftteam.de.tl/
nach oben

#4

RE: Welche Schlafsäcke verwendet ihr?

in Tipps/Nützliches 10.07.2013 01:26
von Volgin • WeichEi | 32 Beiträge

Also bei mir funktionieren alle Links. Bei Begadi ist der Tropenschlafsack ausverkauft.
googlet mal nach Holländischer Schlafsack Modular leicht.

Hier ein aktuelles eBay-Angebot mit Das ganze Set für 80€ (Winter+Tropen+Kompressionssack)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben

#5

RE: Welche Schlafsäcke verwendet ihr?

in Tipps/Nützliches 10.07.2013 04:05
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

Der Defence 4 ist sicher einer der besten Schlafsäcke auf dem Markt. Allerdings ist mir das Packmaß etwas zu groß. Vor allem die Kombi Tropen + Def 4. Klar kann man damit bis -20° draußen überleben, aber wo brauch ich das? Wenn ich nach Island oder Norwegen geh.
Bin deshalb zum Snugpag Elite 2 gewechselt. Super leicht, kleines Packmaß. Geht zwar nur bis um die 0°, aber erstens schlafe ich im Feld mit Kleidung (Notfalls mit dicker Jacke) und zweitens wenn es möglich ist in einem Unterschlupf mit Lagerfeuer und da reicht dieser locker.
Just my two cents.


nach oben

#6

RE: Welche Schlafsäcke verwendet ihr?

in Tipps/Nützliches 10.07.2013 23:00
von Volgin • WeichEi | 32 Beiträge

Ich brauch auch eigentlich nur den Tropenschlafsack. Als ich mit Frau dieses Jahr auf Southside war, hatte sie den Defence 4 und war für sie angenehm. Im Winter würde mir der Defence 4 alleine reichen. Durch Kompressionssack bekommt man beide Säcke auf an annehmbares Packmaß, dennoch ein bisschen wuchtig. Der Snuigpag ist ja mal gar nichts vom Packmaß im Vergleich zum Defence 4+Tropen^^

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1734 Themen und 21453 Beiträge.