Taktische-Weste bzw Koppeltrage-System

in Tipps/Nützliches 18.05.2013 22:12
von [NBT]-TheDead • WeichEi | 31 Beiträge

Moin Jungs :)

Was könnt ihr mir so an Taktischen-Westen bzw Koppeltragesystem empfehlen?? Bin noch recht neu was Ausrüstung angeht :)

Danke schon mal im vorraus :)

MfG Dave

RE: Taktische-Weste bzw Koppeltrage-System

in Tipps/Nützliches 19.05.2013 16:00
von Thompsen • MasterAdmin, Teamleader S.O.F. | 1.260 Beiträge

ich will ja nichts sagen aber bei solche fragen frägt man in erster Line Google ;)
da hat man dann schon genügend antworten
ansonsten guck dich in den Online shops um bei den westen (Molle) kann man schlecht was falsch machen ;)

MTS - Man Trifft Sich...

http://sof-airsoftteam.de.tl/

in Tipps/Nützliches 20.05.2013 00:01

Schon klar :) die Antwort hättest du Dir sparen können :) Wollte nur nen nett gemeinten Rat und nen bisschen drüber Quatschen :) Aber passt schon ;)

in Tipps/Nützliches 21.05.2013 07:25
von Montgomery • BKS-Jesus | 170 Beiträge

Dafür gibts doch das Forum...
Naja ich denke es kommt sehr darauf an, wie und wo du spielen willst. Bist du eher auf längeren OPs mit viel Fußmarsch (z.B. Borderwar) wo man auch vieles mehr als nur Mags im Feld braucht ist wohl ein richtiger Tragesatz das beste wie z.B. ein Smersh. gehst du eher auf Speedgames oder OPs mit kurzen Wegen wie z.B. Veckring ist wohl ein Chestrigg / Plattenträger oder sowas das sinnvollste. Willst du gerne an deiner Gear rumbasteln, immer mal was an der Taschenanordnung ändern oder so ist Molle das Zweckmäßigste. Muss aber nicht sein...

www.bodenseekorps.de

in Tipps/Nützliches 21.05.2013 07:31

Ahh gut zu Wissen. Das ist doch mal ne Nette Antwort :) Also ich spiele eher auf kurze Wege :)
Dann weiß ich schon mal mit was ich Anfange :) Danke

in Tipps/Nützliches 22.05.2013 02:21
von Roach • Chuck Norris | 319 Beiträge

In erster Linie solltest du wissen in welche richtung du gehen magst wie BW/RUSSEN/US-TRUPPEN/LAW-ENFORCMENT/usw.
ich stimme Montgomery weniger zu da man auch bei längeren Märschen genausoviel an ein chestrig bzw. Platecarrier hinbekommt und wenn man dan noch mollebelt dazu macht noch mehr mitnehmen obs sin macht ist relativ dan vernünftiger Platecarrier schon viele taschen hatt dazu nochn mission bag oder n 3day pack und auf gehts!!!

SEMPER FI OORAH

in Tipps/Nützliches 22.05.2013 05:01
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Hab das Thema mal verschoben, da es ja kein Review ist.

Und übrigens, solche Fragen darf man gerne stellen auch in Zukunft. Wenn Google alles erklären würde gäbe es ja keine Foren und andersrum lebt Google auch nur durch solche Foren...

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 05:02 | nach oben

in Tipps/Nützliches 22.05.2013 06:49

Danke Hopsler das wollt ich jetz nicht rauslassen hab da mal n thomas mal überlesen weill auch wenn google ansagt das man da das reinmachen kann und da das so ist die spieler angabe in einem forum wesentlich genauer da ja erfahrungen da sind!!!

SEMPER FI OORAH

in Tipps/Nützliches 31.05.2013 02:43
Richtig. genau darum geht es. Um Erfahrung mit den Sachen :) Danke Stoppelhopser ;)

in Tipps/Nützliches 31.05.2013 04:36
von Cookie • Teamleader ATB-R | 936 Beiträge

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu:

Zu allererst sollte gutes Schuhwerk vorhanden sein, dann kannst du dir Gedanken um einen Tragesatz machen.

Zuerst die Frage: In welche Richtung möchtest du gehen ? Und welche Waffe hast du ? (weil G36 und Ami-Tarn bzw M4 und FT kommt nicht so super )

Deutsch -> Flecktarn
USA -> WL, 3COL, 6COL, Marpat, UCP, usw
Russland -> Gorka etc (gibt hier genug die sich da auskennen)
GB -> DPM
...

Dann ist wichtig wie du spielen willst.

Wenns viel Action auf engerem Raum ist und das spiel nur 3-4h geht, würde ich dir empfehlen:

-Plattenträger
-Kompaktes Chestrig

Wenn du länger unterwegs bist (Milsim) kannst du einen PT vergessen. Da würde ich dir raten:

-Chestrig (Modular / Teilmodular)
-Kampfmittelweste
+ Rucksack

zuletzt bearbeitet 31.05.2013 04:38 | nach oben

in Tipps/Nützliches 01.06.2013 10:07
von Dark Warrior 9mm • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.038 Beiträge

Du kannst auch völlig ohne Camoflage auskommen. Neutrale farben wir Khaki, Schwarz, Beige, Olive, Grau, Braun. Mal abgesehen das nicht jeder irgendwie mit Waffe und Tarn zusammenpassen muss/ will geschweige denn versuchen will irgendetwas nachzustellen, ist bei neutraleren Farben auch eine komplett freie Waffenwahl möglich. :P

Aber natürlich hat Cookie völlig ins Schwarze getroffen. Wer Flecktarn trägt, hat gefälligst kein M4/M16 zu benutzen. Da baut sich bei mir einfach ein innerer Ekel auf. Und mein Ausruf dafür wäre "Scheiße sieht das aus." xD

(Meine Meinung: Nach Artikel 5 Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland steht es mir frei, meine Meinung frei zu äußern, solange die Vorschriften der allgemeinen Gesetze eingehalten werden, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre kein Unheil angetan werden.)

Ja. Mit den Schuhen muss ich meinem Vorredner in 200% Recht geben. Und da dürfen diese auch mal über 100,- € kosten. Ein Mensch ist untauglich ohne seine Füße.

MfG Darky
http://www.facebook.com/DarkysGalerie
http://www.facebook.com/DarkYsOwnGear
http://www.youtube.com/DarkyAtYoube
zuletzt bearbeitet 01.06.2013 10:12 | nach oben

in Tipps/Nützliches 02.06.2013 04:58

Servus :)
Schöne Antworten. Also zu meiner Ausrüstung die ich momentan besitze. Ne BW-FT-Feldhose,BW-FT-Feldbluse,Kampfstiefel,SchutzBrille (logisch oder), G36c, nen paar alte KnieSchoner, GesichtsTarn und Handschuhe :)

Dazu kommt jetzt denächste ne Taktische Weste. Dachte erstmal an die. Da ich nur an kleinen Spielen teil nehme. Ist zwar ne US Weste aber eben in Olive damit man es auf FT tragen kann. Denk ich jetzt zumindest. Den wie Ihr schon gesagt habt. G36 mit Army Tarn geht garnicht :)

http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=7147

Dazu kommt nen Koppel-Gürtel und divers Taschen für dies und das. Was man eben so alles braucht. Funk, Ersatz-Akku, Werkzeug, vllt ne Trinkflasche usw.

Ach ja. Low-Cap Magazine kommen auch noch gleich mit auf die Bestellung :)

Wie siehts jetzt aus. Kann ich die Weste in Olive auf BW-FT tragen? Dürfte eigentlich gehn, ohne das einer sagt, "Man sieht das Scheiße aus" :P :D

in Tipps/Nützliches 02.06.2013 05:46
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

Man sieht das scheiße aus!

Sorry, aber wie der Name schon sagt: "US Load Bearing Weste"

Die Weste ist so typisch amerikanisch wie ein Humvee oder M16. Dabei ist es wurst, ob du sie in Woodland oder Oliv trägst.

Eine Ciras in Tan oder ein Cestrig wie zB das hier: klick mich
passt um einiges besser dazu.
Klassisch geht auch ein Koppeltragesystem 95 zu der von dir beschrieben Gear. Alles recht günstig uns spielbar und niemand sagt scheiße ;)

in Tipps/Nützliches 02.06.2013 06:35

Hört auf mit der abgefuckten BEX scheisse lieber n bischen mehr geld und was vernünftiges
wie wärs mit sowas
http://www.optactical.com/mom4chri.html
oder auch mal auf
6mm schaun bei den gebrauchten sachen?!?!

SEMPER FI OORAH

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 06:50 | nach oben

in Tipps/Nützliches 02.06.2013 07:34
von Luxuslärmer • Forumspolizei | 489 Beiträge

Mein Tipp, da ist alles dran/ und drinn was was du für unser Hobby brauchst. ;-)

Link

Und das für relativ wenig Geld, muss nicht immer alles "orginal" sein.

Ich selbst habe auch eine TLBV mit bestückter Koppel, da bekommt man für sehr wenig Geld einfach viel geboten wie ich finde. Obs jetzt alles "true" ist?... Drauf geschissen.

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 07:34 | nach oben

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1723 Themen und 21395 Beiträge.