#1

Vorstellung :)

in Vorstellungen 05.10.2013 09:56
von Shoti
avatar

hey leute!

Ich bin ein 24Jährigen neuling in der Softair szene... Ich habe früher immer mit freunden ein wenig geskirmt aber das war eher so 4on4 tdm ^^ naja auf jeden fall suche ich ein Team Aus Ravensburg/Weingarten mit erfahrung um etwas zu lernen, neue Freunde zu finden und spaß zu haben. Ich bin ein sehr Taktisch orientierter und disziplinierter Mensch. ich leite einen Arma3 Clan der sich an der bundeswehr orientiert ^^ (wers nicht kennt, das ist eine Militärsimulation). Joa ich habe gedacht bevor ich meine ausrüstung bestelle (Habe so 600-700€ gerechnet) dachte ich ich schau mich erstmal nach nem team um um nicht nochmal extra ausrüstung kaufen zu müssen ^^ naja was soll ich noch sagen :)

Ich bin von beruf her Berufskraftfahrer und habe viel erfahrung in der KFZ-Technik...
ich spreche ganz gut englisch und mag PIZZA! :D sry mir fällt grade nicht soo viel ein deswegen quatsche/schreibe ich mal einfach drauf los in der hoffnung ihr amüsiert euch ein wenig beim lesen :D

Was ich von einem Team erwarte ist einfach:

- Disziplin
- Taktisches verständnis
- Einigermaßen regelmäßiges Training

ABER AM WICHTIGSTEN:

- Ein nettes/familiäres klima


Ihr könnt natürlich selbiges von mir erwarten :)

Joa wenn da von einem Team interesse besteht könnt ihr euch gerne mal melden... aufn bierchen treffen is auch kein thema :D

ich werd mich jetzt auch mal bei euch umschauen ^^

nach oben

#2

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 05.10.2013 11:38
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Herzlich Willkomen (oh Gott/Wissenschaft ich muss mir mal was neues einfallen lassen ),

so also von deinem Wohnort her würde ich dir das S.O.F. als Team raten, aber die gibt es so denke quasi nicht mehr. Wenn Thompsen und Nexxon ab und zu im Jahr ihren Arsch auf ne OP bringen ist das schon sensationell (hahaha), taktische und disziplinierte Spieler wären es aber auf jeden Fall. Der Rest vom S.O.F. ist wohl gar nicht mehr aktiv.

Naja aber regelmäßige Trainings gibts hier in der Gegend zumindest 100% legal sicher nicht, die ein oder anderen werden bestimmt hier und dort in irgend einem Wald zocken, aber damit haben die meisten hier schon zu viel negative Erfahrung gemacht. Heist die restlich aktiven Spieler hier aus der AGB zocken im Ausland, entweder im nah gelegenen Österreich oder in ganz Europa. D.h. 3-6 große Events im Jahr oder 6-10 kleine Wochenend Ausflüge auf irgendwelche Spielgelände in Frankreich oder Österreich.
Unterm Strich kommt man also nicht so oft zum skirmen, darauf solltest du dich gleich einstellen. Außer du zeigst genügend Eigeninitiative und bist auch bereit größere Strecken in kauf zu nehmen, dann kann man schon so einiges erleben.
Witzige weiße kommen die Teams die regelmäßig gammelige Training Skirms abhalten, meistens nie auf die wirklich geilen Events, für was also das regelmäßige Training?

So das war´s mal mit der "knallharten" Realität, ich hoffe du bleibst am Ball und findest hier in der Gegend ein passendes Team.

PS: Auf Arma 3 hätte ich auch mal bock, hab früher Arma II gesuchtet.


zuletzt bearbeitet 05.10.2013 11:41 | nach oben

#3

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 05.10.2013 12:02
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Herzlich willkommen im forum ;)


nach oben

#4

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 05.10.2013 20:32
von Shoti • Möchtegern | 4 Beiträge

Danke :) Ich habe schon an Team Eagle ne nachricht geschrieben aber da kommt nichts zurück. ... gibts euch noch?

nach oben

#5

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 05.10.2013 22:18
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

Hi und herzlich Willkommen,

wir vom ATBR sind aus dem Raum Biberach, etwa 30 min nördlich von Ravensburg. Wir haben auch im Moment das Problem, dass nicht viele von uns Zeit haben sich zu treffen. Allerdings schaffen wir es zumindest 1 mal alle 6 Wochen zusammen zu kommen und die Begeisterung für AS am Leben zu halten ;) (Das zum Thema "gammelige Trainings" :P )
Persönlich studiere ich in Weingarten und fahre jeden Tag rauf und runter. Die Strecke ist gut machbar. Evtl. kann man sich mal treffen und drüber reden.

Gruß


nach oben

#6

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 05.10.2013 22:52
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Klar, wo hast du denn deine Nachricht geschrieben? E-mail?
Habe nichts bekommen im Moment, sonst kannst du mir hier auch per PN schreiben.


zuletzt bearbeitet 05.10.2013 22:53 | nach oben

#7

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 06.10.2013 02:36
von Luxuslärmer • Forumspolizei | 489 Beiträge

"Spielt" ihr denn --->legal<--- liebes ATBR, oder bekundet man lediglich gegenseitige Geilheit bei der "fetten" Gear bei einem Treffen zu Hause ? ;-)

Ich denke hier im Forum spielen das Team BKS und SCF mit Abstand am meisten. Das BKS meines Wissens nach mehr auf den großen OP's, wir das SCF spielen so im großen und ganzen alle 3-4 Wochen in Frankreich mit einem Partner Team, viel Geld muss man dafür nicht mehr in die Hand nehmen.. zum Glück!

Nun mein persöhnlicher Rat an dich: Schau das du mit irgendeinem Team mal mitkommst, das Team soll dir Spielzeug und Co leihweise geben, so kannst du schauen obs dir taugt mit dem Hobby und auch mit den "Bescheuerten" läuft. ;-)

Wenn du Fragen hast dann stell sie hier, so kann vll.jeder was zu sagen, nicht jeder weiß alles. ;-)


nach oben

#8

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 06.10.2013 02:55
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

@ Luxuslärmer: Finds doch raus ;-) lieber Luxus.

Ansonsten kann ich nur zustimmen.


nach oben

#9

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 07.10.2013 06:46
von Dark Warrior 9mm • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.038 Beiträge
nach oben

#10

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 07.10.2013 08:39
von Team-Scarecrow • Dr. Best | 179 Beiträge

Willkommen.

nach oben

#11

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 08.10.2013 11:59
von Shoti • Möchtegern | 4 Beiträge

Danke :)

nach oben

#12

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 13.10.2013 05:38
von Shoti • Möchtegern | 4 Beiträge

Soo leute ich hätte da mal ne bitte... Ich suche aktiv ein team aber niemand schreibt zurück... wäre schön zu wissen welche teams denn noch aktiv sind und das sich da mal jemand meldet... ich komme wie schon geschrieben aus ravensburg...

zuletzt bearbeitet 13.10.2013 11:34 | nach oben

#13

RE: Vorstellung :)

in Vorstellungen 14.10.2013 12:36
von neXXon • Speedloader | 621 Beiträge

Hey, erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir.

Stoppelhopser hat ja schon geschrieben, dass das Team S.O.F. wohl am ehesten in deiner Umgebung wäre. Das Team ist jedoch sehr inaktiv, wir spielen, wie Stoppel schon gesagt hat, in letzter Zeit eigentlich überhaupt nicht mehr, werden aber im kommenden Jahr vor allem auf OPs und im Ausland wieder aktiver sein.

Wenn du willst können wir mal quatschen, vielleicht findet sich ja ein Termin an dem Thomas, du und ich uns mal in TS3 oder Skype "treffen" können. Schreib mich einfach an wenn du Interesse hast ;)

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 12:37 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1726 Themen und 21398 Beiträge.