#1

CQB - welches Gear, Knifte, Tipps

in Tipps/Nützliches 25.02.2014 04:53
von Sandman • Highlander | 15 Beiträge

Moin,

Ich hab gesehen das Das ATBR the farm betreibt und ich bin deutlich angetan und interessiert.
Leider hab ich keinerlei CQB Erfahrung und daher ein paar Fragen an euch alte Hasen.

Was macht sich da für ein Gear gut?

Was für ne Knifte sollte man nehmen?
- Sturmgewehr mit Kurzem Lauf, ne MP, Pistol (evtl. mit ROONI) oder gar ne Pumpgun?
- Was is sinnvoller AEG <0,5J, (S)AEG oder GBB

Ich hab im Softairstore die Tornado-Granaten gesehen taugen die was?
- Wenn ja eher mit Timer oder mit aufschlagzünder?


Come to me I'll tell you a good night story...
nach oben

#2

RE: CQB - welches Gear, Knifte, Tipps

in Tipps/Nützliches 05.03.2014 08:52
von Spetsnaz • Speedloader | 204 Beiträge

Hi,

kann dir jetzt nicht viel empfehlen, da es auf deinen Spiel-Stil ankommt.
Ich persönlich bin ja auch schon mit einem G36-L (S-AEG) ins Haus marschiert und konnte mich gut behaupten.

Was ich aber mit Sicherheit empfehlen kann ist ein Gesichtsschutz, da selbst 0,5er den Beißerchen gefährlich werden können.

Meine Standardausrüstung, wenn es heißt CQB ist wie folgt (wenn es dir denn hilft)
MP5 (S-AEG) mit 0,8 Joule ist perfekt um lange Distanzen überbrücken zu können, aber nicht allzu stark.
ODER
G17 mit ca 1 Joule und vielen Mags ( GBB)

CQB heißt meist mehr Munitionsverbrauch, da oft mehr Deckung und das Spiel deshalb sehr schnell an bestimmten Orten festgefahren ist.

Zu den Granaten kann ich dir noch nichts sagen, aber morgen kommt eine mit Timer ins Haus getrudelt. Mal schauen was die taugt.


"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame"

nach oben

#3

RE: CQB - welches Gear, Knifte, Tipps

in Tipps/Nützliches 05.03.2014 09:57
von Sandman • Highlander | 15 Beiträge

Fett danke für die Tipps...

Und erzähl mir was über die Granaten die sehen schon lecker aus


Come to me I'll tell you a good night story...
nach oben

#4

RE: CQB - welches Gear, Knifte, Tipps

in Tipps/Nützliches 07.03.2014 05:23
von Cookie • Teamleader ATB-R | 936 Beiträge

Ich habe eine Tornado Impact. Ist sehr Wartungsaufwendig aber sonst geil. Die Timer soll nur mit Propan wirklich gut funktionieren.


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1742 Themen und 21497 Beiträge.