#1

KravMagaAllkampf Shootingday´14

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 20.10.2014 07:59
von THIRTYSIX • Dr. Best | 177 Beiträge

Unser Team war am Samstag auf dem Shootingday im Schützenhaus in Rottenacker.



Gestartet ist das ganze um 10:45 im Schützenhaus. Noch vor der Begrüßung haben wir uns angemeldet und haben bezahlt. Nach der Begrüßung durch den Veranstalter Rudi Hagel wurde kurz der Tagesablauf vorgestellt und die Mäute in 4-5er Gruppen eingeteilt. Nun wurden zack zack die Gruppen verteilt und für uns hieß es als erstes "ab in Keller - 9mm"!
Im Keller angekommen wurden wir von Simon mit der Faustfeuerwaffe Heckler&Koch USP Compakt (9x19mm Luger) begrüßt ebenso erklärte er uns die wichtigsten Sicherheitspunkte und das Laden des Magazins.





Jule (Cookie) wollte natürlich sofort als Erster!






Nachdem die ganze Gruppe geschossen und die Treffer analysiert hatte gingen wir von der 25m zur 50m Bahn und bekamen dort eine SigSauer 516 (.223 Rem.) mit Leopold ZF und den "Schwede" ein Repetierer (6,5x55mm SE) aus dem ersten WK erklärt und schossen auch mit diesen ein paar Schuss raus







Nun waren alle total begeistert und da war der Schießanteil des mini Lehrgangs auch schon wieder vorbei ("denkste") . Wir gingen also wieder in die "Stube" des Schützenhauses wo ein netter Mitarbeiter von Walther auf uns wartete der unsere Kenntnisse in Sachen Sicherheit und Waffenrecht auffrischen sollte.



Nach einer guten halben Stunde waren wir fit im "sicheren Ablegen einer Schusswaffe" und gingen pünktlich zum Mittagessen über.

Nachdem alle den Ranzen voll hatten, gingen wir 3 sofort wieder in den Keller um noch ein paar weitere Schüsse mit den Langwaffen zu machen, was dank den total netten Leuten überhaupt kein Thema war.. danach gabs ein Gruppenbild.



Der Mini-Lehrgang wurde noch von ein paar Sätzen eines waffenbegeisterten Notarztes über verschiedene Dinge in den Themen Schussverletzungen, Stichverletzungen und ein paar intensiven Abwehrübungen einer "Bedrohungssituation" abgeschlossen.




Alles in allem ein sehr geiler Tag - vorallem für diejenigen die noch nie in ihrem Leben eine scharfe Waffe abgefeuert haben.



Wir vom ATBR sagen auf jedenfall, Danke!


nach oben

#2

RE: KravMagaAllkampf Shootingday´14

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 20.10.2014 13:25
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

wow nice !


nach oben

#3

RE: KravMagaAllkampf Shootingday´14

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 23.10.2014 08:48
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

starke Sache, falls sowas mal nochmal sein sollte, hätte ich echt Lust!


nach oben

#4

RE: KravMagaAllkampf Shootingday´14

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 23.10.2014 10:44
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

In einem Jahr wieder.


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1726 Themen und 21398 Beiträge.