#1

Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 10.03.2015 13:09
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Anbei meine Rückmeldung:

Im großen und ganzen war das ein gelungener Spieltag! Schön war natürlich auch, dass wir ein paar andere "Russen-Spieler" getroffen haben, mit denen es witzig war zu spielen.
Der Wald um das Radar Gelände ist cool und mal wieder ne schöne Abwechslung. Das Spielgelände in der Radarstation selbst ist so mittelmäßig, ich bevorzuge es draußen zu spielen.

Bis auf das zweite Spiel, bei dem ein Team aus der Radarstation ausbrechen musste, waren alle Spiele gut gemacht. Capture the flag hat wunderbar funktioniert, mittels Tröten konnte ein Team signalisieren, dass es eine Flagge erobert hat. Es gab insgesamt vier Stück und so wusste man immer welche Flagge gerade in eigenem oder in der gegnerischen Hand war.
Wie vermutet war der Skirm -typisch Deutsch- halt über Reglementiert, gerade der Schwachsinn das Kopf- sowie Waffentreffer nicht zählten hat nett gesagt ziemlich zur Verwirrung und Missverständnissen beigetragen. Wenn Spieler die man mindestens 20-30 mal trifft fünf mal hintereinander "Kopftreffer" rufen und getrost weiterspielen. Oder Spieler aus dem eigenen Team, bei denen man selbst gesehen hat, dass sie eine komplette Salve abgekommen haben, nur "'Waffentreffer" schreien, könnte man glatt lachen oder weinen.

Ich konnte aber erfahren, dass das Team Z.A.S.T. das Spielgelände wie andere Teams lediglich bei dem Französischen Inhaber für eine Tages pauschale von glaub 500€ mieten und dann quasi ihre eigenen Skirms veranstalten. Heißt es werden auch nicht so stark reglementierte Skirms veranstaltet (kosten auch 10€ weniger) und man hätte die Option das Spiel Areal für sich selbst mal zu mieten. Es gibt sogar einen großen Camping Platz und die Anfahrt vom Bodensee aus, ist aus meiner Sicht nicht zu weit und sehr angenehm, besser als zum Airsoftpark auf jeden Fall.
Könnt ja schreiben was ihr davon haltet.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft öfters Skirms posten, die in Munchhouse stattfinden. Vielleicht wird das ja unser neues Standard Spiel Areal, das Potential dazu hätte es jedenfalls!

Bilder folgen sobald ich welche zu Gesicht bekomm.


zuletzt bearbeitet 10.03.2015 13:13 | nach oben

#2

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 10.03.2015 13:52
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

So doch schneller wie gedacht:

BKS im Wald




Und noch die Radarstation von oben:


nach oben

#3

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 10.03.2015 20:50
von Schrompf • Forums Zecke | Mitglied des BKS | 599 Beiträge

Wie Stoppel schon grsagt hat: Munchhouse ist ein gutes Gelände auf dem man viel spaß haben kann. Draußen finde ich es auch besser. Die Wäldchen sind oft ehr dicht bewachsen, sodass man eine natürliche deckung hat.
Die Regeln waren solala. Sehr deutsch halt (Kopftreffer etc. zählen nicht...) Bei manchen spielern hat der Kopf wohl schon an der Hüfte angefangen
Aber alles in allem wars ein guter spieltag und besser wie im AS Park in Tirol. Die möglichkeit das Gelände zu Mieten ist natürlich auch sehr Interessant. Das schreit fast nach ner 2ten Drug War xD



nach oben

#4

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 11.03.2015 07:28
von Cookie • Teamleader ATB-R | 936 Beiträge

Ist das Viereck quasi die Spielfeldgrenze oder geht das noch weiter ?


nach oben

#5

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 11.03.2015 08:26
von Schrompf • Forums Zecke | Mitglied des BKS | 599 Beiträge

Das Viereck ist der "Innenbereich". Draußen geht es schon noch weiter mit kleineren Wäldern und Straßen.



nach oben

#6

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 11.03.2015 08:41
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Hängt der "innere" bereich Bereich mit dem äusseren zusammen oder ist das seperat?


nach oben

#7

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 11.03.2015 13:43
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Das ist die Radarstation und die ist komplett umzäunt und es gibt nur ein Ausgang, von dem her quasi ja. Aber außen rum sind ja die ganzen Wälder schon im Ansatz zu sehen.


zuletzt bearbeitet 11.03.2015 13:44 | nach oben

#8

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 11.03.2015 19:48
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Okey, wann is der nächste Termin? ^^


nach oben

#9

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 12.03.2015 00:54
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Vom Team Z.A.S.T. immer Anfang des Monats. Aber ich schau, dass ich uns andere Termine für das Gelände bekomm. Die Spielregeln sind wie gesagt ziemlicher Quatsch.


nach oben

#10

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 12.03.2015 11:20
von Team-Scarecrow • Dr. Best | 179 Beiträge

Klingt ja echt Spitze da kommen wir bestimmt auch mal mit ;)

nach oben

#11

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 12.03.2015 12:09
von Luxuslärmer • Forumspolizei | 489 Beiträge

Habt ihr auch Rüdiger auch kennen gelernt Stoppel?

Das sich die Jungs nach all den Jahren immer noch nicht weiter entwickelt haben spricht wohl für sich... die Kopftrefferregel gabs damals auf Bunkerhill schon von denen....

Beziehen sich die 500 Tacken für das komplette Gelände pro Tag oder nur auf das umzäunte Gelände?

/ Flo


nach oben

#12

RE: Munchhouse ZAST 08.03.15

in Rückmeldungen zu Skirms und OPs. 12.03.2015 14:39
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Ja der hat mich ein paar Tage zuvor sogar angerufen. Genaue Preise recherchiere ich noch.


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1723 Themen und 21395 Beiträge.