#1

Stellt euch vor ich stell mich vor

in Vorstellungen 09.09.2015 04:44
von Mr. Smith
avatar

Tach auch,

Mein Name ist Jan, bin 27 Jahre alt und komme aus Friedrichshafen.
Meine Hobbys sind programmieren, snowboarden, Bogen schießen, Gitarre und Bass klimpern und Airsoft.
Meine Softairs bisher sind ein Well MB01 (L96) Spring und eine GSG (glaub von Cyma) CM.123 aka Colt 1911 AEP.
Auf Airsoft bin ich gekommen, da ich eigentlich schon immer Airsoft spielen wollte aber irgendwie nie den Einstieg gewagt habe.
Ein Team habe ich noch nicht, bin aber auf der Suche. Schön wärs wenn dieses im Raum Friedrichshafen/Ravensburg ansässig wäre und idealerweise auch ein Trainingsgelände hätte.
Auf dieses Forum bin ich über Zahlreiche Teamwebsites ( die aber so ziemlich alle inaktiv sind ) gekommen.

Falls noch Fragen offen sind einfach stellen.

Gruß Jan

nach oben

#2

RE: Stellt euch vor ich stell mich vor

in Vorstellungen 09.09.2015 09:12
von Blackburn • Hobby Autor | 92 Beiträge

Willkommen im Forum.

Bin auch aus FN, man könnte sich ja mal treffen. ;-)


Gruß Blackburn / Tobi
nach oben

#3

RE: Stellt euch vor ich stell mich vor

in Vorstellungen 09.09.2015 17:13
von Mr. Smith
avatar

Klar können wir machen.

nach oben

#4

RE: Stellt euch vor ich stell mich vor

in Vorstellungen 09.09.2015 23:13
von Blackburn • Hobby Autor | 92 Beiträge

Meld dich mal im Forum an und dann kann man über PN mal was ausmachen.


Gruß Blackburn / Tobi
nach oben

#5

RE: Stellt euch vor ich stell mich vor

in Vorstellungen 10.09.2015 00:03
von Mr. Smith
avatar

Hab ich schon. Warte noch auf Freischaltung ;)

nach oben

#6

RE: Stellt euch vor ich stell mich vor

in Vorstellungen 10.09.2015 00:36
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Servus, bist soeben freigeschaltet worden. Sry für den Umstand aber anderfalls haben wir eine Flut von Spambots.

Wir Team Bodenseekorps kommen eigentlich direkt von Hier aus deiner Nähe, allerdings wird es bei uns immer schwieriger festes Teammitglied zu werden. Wir haben schon sehr hohen Maßstab an Events, d.h. wir fahren von Frankreich bis Tirol für Tagesskirms und bei MilSim Events von Tschechien, über Ungarn bis nach Kroatien. Vielen Neuankömmlingen ist das schnell mal zuviel was auch verständlich ist.
Ich kann dir wie vielen vor dir nur mal anbieten am Ball zu bleiben und auf 2-3 Tagesskirms mitzukommen. Die Events werden hier monatlich gepostet. Ausrüstung können wir gerne jedem Neuling erst mal stellen und bevor du unmengen an Müll kaufst, besser die erfahrenen Spieler fragen. Am Ball bleiben musst du aber selber, niemand läuft hier den Anfängern hinterher. Wir hatten dafür schlicht schon zu viele die zunächst Interesse zeigten und dann von sich gar nicht mehr hören liesen, nicht mal "ein nein es ist nichts für mich aber danke für die Hilfe".

Auf der Deutschen Seite vom See gibts es übrigens nicht ein legales Spielgelände. Wir spielen daher vorwiegend in Vorarlberg beim ABG und ASVV. Fahren aber auch gerne mal 2-3 Std bis zum Airsoftpark Tirol oder der Radarstation Munchhouse in Frankreich. Das sollte dir von vornherein bewusst sein. Es ist leider nicht wie im Ruhrpott wo es alle 10km halbwegs legale Spielmöglichkeiten gibt.


zuletzt bearbeitet 10.09.2015 00:38 | nach oben

#7

RE: Stellt euch vor ich stell mich vor

in Vorstellungen 10.09.2015 01:22
von Mr. Smith • Möchtegern | 2 Beiträge

Danke für die Freischaltung ^^
Ja ich dachte mir schon das es hier an Spielfeldern mangelt... Bei den Grundstückspreisen und der Nichtvorhandenheit von Liegenschaften auch kein Wunder. Vorarlberg hört sich doch super an, ist ja gleich um die Ecke. Und 2-3 Stunden fahrt sind auch sicher noch im Bereich des möglichen.

nach oben

#8

RE: Stellt euch vor ich stell mich vor

in Vorstellungen 10.09.2015 01:40
von Falcon • Hobby Autor | 66 Beiträge

In Wolfurt hat der ASVV eine CQB Halle die jeden Freitag Abend geöffnet hat (sofern auf der Homepage, www.airsoft-arena.at , nicht anders ausgeschrieben).
Da kann man einfach hingehen und mitspielen ohne Voranmeldung. Es ist auch ein kleines Vereinslokal dabei wo man auch so ein wenig Plaudern kann und sich Infos holen von den Spielern die regelmäßig spielen.

nach oben

#9

RE: Stellt euch vor ich stell mich vor

in Vorstellungen 10.09.2015 06:33
von Mr. Smith • Möchtegern | 2 Beiträge

Ja die Halle hab ich auch schon entdeckt. CQB is zwar nich so meins aber ich werd vllt mal nächste Woche da vorbei schauen.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1734 Themen und 21453 Beiträge.