#1

sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 18.01.2010 03:08
von nirvash (gelöscht)
avatar

hilfe hilfe! meine sturmhaube stinkt nach kotze :(

nein ich habe nicht reingereiert und auch niemand anders! das war schon so als sie geliefert wurde...
hat jemand vielleicht einen alten hausfrauen-tipp wie man das am besten weg bekommt? (werds mal mit einfachem waschen versuchen :D bin dem aber nicht sehr zuversichtlich gestellt)

nach oben

#2

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 18.01.2010 04:53
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

WASCHEN !?!?!

xD ausser waschen wird da nichts helfen....


nach oben

#3

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 18.01.2010 05:15
von Thompsen • MasterAdmin, Teamleader S.O.F. | 1.260 Beiträge

etwas anspruchsvollere Fragen !


MTS - Man Trifft Sich...

http://sof-airsoftteam.de.tl/
nach oben

#4

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 18.01.2010 05:29
von nirvash (gelöscht)
avatar

ok hier hast was anspruchsvolleres:

nur der netzeinsatz stinkt... woran liegts :D

nach oben

#5

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 18.01.2010 05:34
von Thompsen • MasterAdmin, Teamleader S.O.F. | 1.260 Beiträge

am material
wenn se neu ist...


MTS - Man Trifft Sich...

http://sof-airsoftteam.de.tl/
nach oben

#6

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 18.01.2010 06:16
von CHIP • Airsoft Streber | 113 Beiträge

solang waschen bis der gestank weg is. Einmal reicht normal. Alle textilien haben einen "duft", wenn sie neu sind, deswegen sollte man normal alles einmal vor dem ersten gebrauch waschen... sollte klar sein oder?


nach oben

#7

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 18.01.2010 07:05
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Naja ist öfters so das die China Textielartikel arg nach Chemi stinken. Liegt an der miesen Qualität.


nach oben

#8

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 19.01.2010 10:52
von Silent Bob • Highlander | 15 Beiträge

haha, perfekte thema, hab ich grad in bio gemacht,
ja in bio, is nix biologischens aber biochemie^^
also das sind in synthetikstoffen und netzen die weichmacher, also meistens säurehaltige polikarbonate (ja das is eigntl plastik ausser es wurde "gesäuert", dann wirds nämlich flüssig)
da hilf nur eins, erstmal ordentlich lüften und dann eintragen, und in der sonne liegen lassen bis die polikarbonate ausgedampft sind, dann wird das netz zwar etwas störrig aber der geruch sollte flüchten, zur not hilft ein hardcoreparfum von mama, aber frag erst sonnst erwischte ein teures und dann erwischt ihre hand dein gesicht
wenn den geruch nich aushälst dannach nochmal waschen (der geruch wird ein bisschen bleiben aber besser als der kotzegeruch)
an sonnsten hilft auch noch der gute alte vodka, alkohol löst nämlich polikarbonate, aber nich zu lange sonnst löst er auch das netz in wohlgefallen auf, daher empfehle ich parfum da es aufgrund seines niedrigen alkoholbeimischung nich zu stark äzt.


Kunde: "Palim Palim, ich hätte gern ne Flasche Pommes!"
Verkäufer: "Sorry wir sind ein Airsofthandel, keine Imbissbude"
Kunde: "Ja dann will ich ne Flasche Munition"

nach oben

#9

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 19.01.2010 23:30
von nirvash (gelöscht)
avatar

bist du verrückt?? ich schütte doch den wertvollen vodka nicht über meine sturmhaube ... obwohl... kann man ihn danach noch trinken? nein, ich hab sie jetzt mal von hand gewaschen und sobald meine nase wieder frei ist kann ich euch sagen ob es was gebracht hat! :)

nach oben

#10

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 20.01.2010 01:05
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Wertvoller Wodka? Wodka ist allgemein ein russisches Bauerngesöff. Für die Sturmhaube kannst en billigen Fusel kaufen, den du sonst noch zum desinfezieren nehmen kannst.

Mal ne Frage, wenn ne Sturmhaube stark nach Polikarbonate stinkt, ist das den auch Hautschädigend? Ich mein wenns arg stinkt könnte es auch gut abgehen.


nach oben

#11

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 20.01.2010 02:44
von nirvash (gelöscht)
avatar

gute frage! ... jetzt hab ich angst das ding aufzusetzen

nach oben

#12

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 20.01.2010 05:41
von Clank • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.265 Beiträge

Ich hasse mein balaclava bei meinem in Tan hab ich immer so Sabberflecken -.-


nach oben

#13

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 20.01.2010 05:49
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Dann mach ein eigenes Thema auf ;)

--> atmen durch die Nase hilft ;)


nach oben

#14

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 20.01.2010 06:22
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Sabberflecken? Naja das wär mir jetzt peinlich... nichtmal atmen können


nach oben

#15

RE: sturmhaube stinkt

in Tipps/Nützliches 20.01.2010 07:26
von Clank • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.265 Beiträge

Max hat sie auch , is aber komisch das des nur bei meiner teuren ist -.-


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1723 Themen und 21395 Beiträge.