#1

Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 02.04.2010 06:24
von heckenschütze • Airsoft Streber | 128 Beiträge

also, hab ein problem mit meiner g3. ich hab dosenschießen hinterm haus gemacht als plötzlich während dem Dauerfeuer keine Kugeln rauskamen, (nein, des magazin war nicht leer), insgesamt die gesamte knifte machte kein laut mehr. ich hab halt den Akku erstmal geladen, des hat halt nichts gebracht. Und aus verzweiflung poste ich des hier mal, in der hoffnung dass jemand mir helfen kann

nach oben

#2

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 02.04.2010 06:29
von heckenschütze • Airsoft Streber | 128 Beiträge

was mir grad auffällt, hab nicht mal ne minute im dauerfeuer gschossen, und ein knappes magazin im einzelschuss....meine knifte hab ich von Raksha abgekauft

nach oben

#3

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 02.04.2010 06:49
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Du hast n Gear Jam, versuch nen 9,6 V akku anzuschließen das hilft ;)


nach oben

#4

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 02.04.2010 06:53
von heckenschütze • Airsoft Streber | 128 Beiträge

na super....da hat man die nicht mal zwei monate und dann passiert sowas....und ich darf mir noch nen akku bestellen

nach oben

#5

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 02.04.2010 06:57
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Gear Jam kannst du auch nach einem Tag bekommen. Liegt nicht an der Softair sondern am Benutzer bzw. am Akku.


nach oben

#6

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 02.04.2010 07:00
von heckenschütze • Airsoft Streber | 128 Beiträge

hmm, ich glaub ich lass dann den 9,6 V akku drin, und überhaupt wie kann ich nen Gear jam verhindern abgesehen vom akku?



Gott:"warum hab ich immer solche hobbys?"

nach oben

#7

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 02.04.2010 07:17
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

hmm, akku immer gut aufladen und wenn du merks er wird langsam leer, auswechseln ;)


nach oben

#8

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 02.04.2010 07:54
von nirvash (gelöscht)
avatar

kann mir jemand erklären was genau ein gearjam ist?

nach oben

#9

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 02.04.2010 11:23
von Thompsen • MasterAdmin, Teamleader S.O.F. | 1.260 Beiträge

en bisschen Grundwissen sollte man in diesem Forum schon haben Nirvash !!!

und um nen GJ zu verhindern gehört das trigger verhalten auch dazu! Man muss für jede knifte die richtigen druckverhalten rausfinden..


MTS - Man Trifft Sich...

http://sof-airsoftteam.de.tl/
zuletzt bearbeitet 02.04.2010 11:24 | nach oben

#10

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 02.04.2010 22:26
von Raksha • Dr. Best | 168 Beiträge

Gearjam: Der Piston hängt. Der Piston ist eine Art Hammer, der durch deinen Akku angetrieben wird. Er baut in der Druckkammer Druck auf und schlägt auf die Kugeln. Somit schießt die Kugel aus dem Lauf.
Bei einem Gearjam verhackt sich der Piton hinten in der Gearbox. Das kann unter Anderem durch zu wenig Akku Leistung passieren. Für vollautomatisches Feuern ist es ungewöhnlich, aber selten auch der Fall.
Wie man ihn behebt:

Wie schon gesagt, einen stärkeren Akku anschließen und im VOLLAUTOMATISCHEN Modus feuern. Das ist wichtig, sonst kann es sein, dass die Waffe gleich wieder jammt.

Aber bei der G3 gibt es eine Lösung, ohne den 9,6 V Akku den Jam zu lösen.
Schraub die G3 bis zur Gearbox auf. (siehe dazu hier: G3 SG/1 von JG unter Punkt 4: Dissasembly)
Dann nimm einen kleinen Schraubenzieher und drück damit auf den Piton. Der müsste im Luftzufuhrschlitz gut zu sehen sein. Drück ein wenig dagegen und drück dann bei einem vollaufgeladenen Akku im VOLLAUTOMATISCHEN Modus ab. Zieh dabei schnell den Schraubenzieher wieder raus, sonst machste was kaputt.
Der Druck mit dem Schraubenzieher wirkt wie der 9,6 V Akku. Du hast mehr Kraft, die den Piston bewegt.

Wenn es kein Gearjam ist, Geh mal mit einem Laufreiniger in den Lauf und schau nach ob sich eine Kugel verklemmt hat. Kann passieren bei manchen Kugeln. Entferne die Kugel mit dem Stab und reinige anschließend den Lauf. Am besten mit Selikonspray.


Einfachheit ist ein Reslutat von Reife
~Friedrich Schiller

zuletzt bearbeitet 02.04.2010 22:27 | nach oben

#11

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 03.04.2010 00:38
von heckenschütze • Airsoft Streber | 128 Beiträge

ich nehm lieber die variante mit dem akku......da brauch ich net soooo lange, wenn ich den akku hab und des ausprobiert hab, meld ich mich wieder...danksche^^

nach oben

#12

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 03.04.2010 00:46
von Raksha • Dr. Best | 168 Beiträge

Bis der Akku da ist, hast du den Jam mit meiner Methode 3 mal entfernt....
Ich mache es selber so, weil ich keinen 9,6 Volt Akku habe. Es geht stink einfach!


Einfachheit ist ein Reslutat von Reife
~Friedrich Schiller

nach oben

#13

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 03.04.2010 00:48
von heckenschütze • Airsoft Streber | 128 Beiträge

allerdings hab ich des gfühl, dass die knifte noch öfters nen jam kriegt^^

nach oben

#14

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 03.04.2010 01:40
von Raksha • Dr. Best | 168 Beiträge

wenn dies der Fall sein sollte, dann schraubst du sie halt öfters af. Das ist bei der G3 eine Sache von 30 Sekunden. Genauso lange brauchst du, um einen Akku zu wechseln.


Einfachheit ist ein Reslutat von Reife
~Friedrich Schiller

nach oben

#15

RE: Problem mit g3

in Tipps/Nützliches 03.04.2010 01:50
von heckenschütze • Airsoft Streber | 128 Beiträge

ich könnt auch gleich den akku drinlassen, oder etwa nicht?

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1723 Themen und 21395 Beiträge.