in Teamvorstellung
21.08.2012 08:28
von
Dark Warrior 9mm
• Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.038 Beiträge
1. Kompanie, 3. Zug, 11. Gruppe. Das waren Zeiten.
Wenn die Kaserne zum 1. Quartal 2013 schließt, wird sie sehr lange Zeit noch in der Hand der Bundeswehr bleiben. Ist doch perfektes Gelände für die Jungs aus Pfullendorf oder Calw. :P
Ich war auch in Mengen Hohentengen beim Bund auch zur Grundausbildung. 1.LwAusbRgt3 1. Kompanie 1. Zug 5. Gruppe. Ist jetzt 2 Jahre her ich vermiss die coolen Ausbilder :)
Danach bin ich in Mengen geblieben war im S3 Stabssoldat, und an den Wochenenden mit dem wohl besten Sportleitoffizier auf party in den Diskotheken Baden Württembergs.
das Wappen oben links mit den Falken ist das der ersten Kompanie :)
@ all
Die 28 Hektar[1] große Kasernenanlage der Oberschwaben-Kaserne verfügt über die Kapazität, vier Ausbildungskompanien der Luftwaffe komplett aufzunehmen[8], d.h. die Unterbringung von bis zu 600 Rekruten ist möglich[1]. Zudem garantiert der 117 Hektar große zivile Flugplatz[1] eine schnelle Verlegbarkeit der Soldaten[8].
Neben den Unterrichts- und Wohnräumen befindet sich auf dem Gelände:
Sanitätsgebäude Truppenküche OHG / UHG Bekleidungskammer Mannschaftsheim Fußball- und Basketballfeld Kraftraum Laufbahn Hindernisbahn „Minen- und Kampfmittelhalle“ zur „Einsatzvorbereitenden Ausbildung für Konfliktverhütung und Krisenbewältigung (EAKK)
Es heißt die Kaserne wird für die Gemeinde genutzt, also warum könnte man nicht einfach erfragen ob man mal einen teil der Kaserne für 3 Tage mieten könnte dann kann man darauf amchenw as man will :)
zuletzt bearbeitet 30.08.2012 03:40 |
nach oben springennach oben
in Teamvorstellung
31.08.2012 03:36
von
Sheppard
• Chuck Norris | 345 Beiträge
Sehr schön, dann mach das mal. Ist mir trotzdem schleierhaft was das in dem ATB-R Vorstellungsthread zu suchen hat. Vllt könnte ein Mod das hier ausgliedern.