#1

tretmiene mehl dings^^

in Reviews zu eurer Ausrüstung 05.11.2010 07:54
von M1ke • Dr. Best | 196 Beiträge

Hallo habe mich mit meinen Vater etwas zusammen gesetzt und wir haben das was gebastellt wegen tretmine oder claymore etc.Raus kam dann das.

grund ansicht: http://s841.photobucket.com/albums/zz340...nt=CIMG3179.jpg

Dann wird der obere Teil mit Mehl oder oderem Zeug gefüllt.

Füllung: http://s841.photobucket.com/albums/zz340...nt=CIMG3181.jpg

Nachdem das gemacht würde packen wir in das Ding ca. 10-15 bar rein^^ mit einer pumpe, denn wir haben unten ein autoventil angelötet

aufpumpen: http://s841.photobucket.com/albums/zz340...nt=CIMG3182.jpg

http://s841.photobucket.com/albums/zz340...nt=CIMG3183.jpg

So jetzt is es scharf, man rammt das ding in den Boden oder macht es an einem Baum fest. Dann wird das Seil das ihr bestimmt gesehen habt das mit dieser klasse halterung am Abzug befestigt ist an einem Baum oder anderem befestigt.
Wenn dann jemand hindurch läuft wird der Abzug gezogen und das Mehl oder was auch immer ihr da reinfüllen wollt^^ zerstäubt und ca. 2-3 meter in die luft geblasen, gibt ne recht schöne Wolke.

Das wars auch schon was meint ihr taugt das was oder nur reine zeitverschwendung?

Her mit den Meinungen

Gruß M1ke

nach oben

#2

RE: tretmiene mehl dings^^

in Reviews zu eurer Ausrüstung 05.11.2010 07:59
von Rafi the Hunter • Teamleader - The Hunters | 392 Beiträge

Absolut genial.

Habe mir auch schon ne "Mehl tretmine " gebaut, allerdings diente hier als Mehl Beschleuniger eine jenseits starke Feder, die dann das Mehl 10 m hoch schleuderte...

Bissel stressig das Dingen zu spannen.
Aber von der Wirkung 1A..

Grüße Rafi

nach oben

#3

RE: tretmiene mehl dings^^

in Reviews zu eurer Ausrüstung 07.11.2010 06:41
von M1ke • Dr. Best | 196 Beiträge

schade hatte mir etwas mehr meinungen erhofft ,was man besser machen könnte

nach oben

#4

RE: tretmiene mehl dings^^

in Reviews zu eurer Ausrüstung 07.11.2010 11:22
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Wenn die Fotoqualität nicht so mieß wäre hätte ich schon längst geantwortet! Als erstes muß man sagen das alles an sich sauber und ordentlich verarbeitet aussieht dafür das es von "!Hobbybastlern" gemacht wurde. Was ich nicht ganz verstehe ist warum du es Tretmine nennst wenn der Mechanismus durch eine Schnur ausgelöst wird, seh ich das richtig? Außerdem gelten bei uns BB-Treffer als Hit und keine Mehlzersteubungen. Trotzdem als Früherkennung von Gegnern oder zur Ablenkung für Überaschungsangriffen dürfte es prima funktionieren!


zuletzt bearbeitet 07.11.2010 11:23 | nach oben

#5

RE: tretmiene mehl dings^^

in Reviews zu eurer Ausrüstung 07.11.2010 11:46
von Clank • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.265 Beiträge

Also nützlich ist es auf jeden fall ^^ zb. Für Sniper um nicht gestört zu werden :)


nach oben

#6

RE: tretmiene mehl dings^^

in Reviews zu eurer Ausrüstung 07.11.2010 15:08
von Godi19 • Dr. Best | 158 Beiträge

Joar ist ganz nett, nur was denkt n Sniper wenn da son Pfannkuchen auf 2 Beinen ankommt :D

nach oben

#7

RE: tretmiene mehl dings^^

in Reviews zu eurer Ausrüstung 08.11.2010 04:30
von Thompsen • MasterAdmin, Teamleader S.O.F. | 1.260 Beiträge

macht des teil auch nen ordentlichen knall (durch den druckabfall) oder nur son "pffffft" wie son feuchter furz :D ?


MTS - Man Trifft Sich...

http://sof-airsoftteam.de.tl/
nach oben

#8

RE: tretmiene mehl dings^^

in Reviews zu eurer Ausrüstung 08.11.2010 04:58
von M1ke • Dr. Best | 196 Beiträge

also wegen der bild quali wollte nicht meine canon eos 500d nehmen weil ich dachte das packt der upload nicht.Habe für das ding auch nen bb adapter also kugeln gehen auch ,und ja mach schon krach^^.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1726 Themen und 21398 Beiträge.