#1

Be-X Foul Weather Uniform

in Reviews zu eurer Ausrüstung 11.11.2010 09:14
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Gerade eben im Gac-Portal entdeckt und durchgelesen:

http://www.gac-portal.de/forum/showthrea...0749#post110749
http://combat-gear.blogspot.com/2010/06/...er-schnitt.html

Für die jennigen die nicht im GAC-Portal angemeldet sind, es geht um eine Be-X Uniform die auch für nasse Tage ausgelegt ist, aus einem bestimmten Microfaserstoff der Regen und Nässe einige zeitlang abhalten soll. Rauskommen soll die Uniform in Tan, Olive und Schwarz.

Für meinen Teil:
Ich hab ja schon länger auf ein Be-X Nässeschutzanzug gewartet, aber wenn ich so lese dass das eher ein billger Goretex Stoff ist der nur wenige Stunden wasserdicht hält und das auch noch eher bei Nieselregen, bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht! Für was so eine misch masch Uniform die weder in heißen Sommetagen angenehm tragbar ist, noch wenn´s drauf ankommt wirklich 100% wasserdicht hält? Leider habe ich den Thread zu spät entdeckt, ansich ist schon soweit alles geplant und fertig, die Uniform ist bei Begadi erhältlich (Feldbluse 59€/Hose 49€).

http://www.begadishop.de/catalog/product...roducts_id=6303

Was meint ihr?


nach oben

#2

Eher eine Softshell anstatt Nässeschutz

in Reviews zu eurer Ausrüstung 11.11.2010 09:28
von Dark Warrior 9mm • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.038 Beiträge

Hi,

im Grunde ist die Jacke eine Softshell. Softshell-Jacken sind bei leichten Schneefällen oder leichten Niederschlägen wasserabweisend, aber nicht absolut wasserdicht. Bei Dauerregen sind sie daher eher weniger zu empfehlen. Ideal sind Softshell-Jacken daher bei gemäßigten Temperaturen ohne starken Regen.


MfG Darky
http://www.facebook.com/DarkysGalerie
http://www.facebook.com/DarkYsOwnGear
http://www.youtube.com/DarkyAtYoube
nach oben

#3

RE: Be-X Foul Weather Uniform

in Reviews zu eurer Ausrüstung 11.11.2010 09:37
von Clank • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.265 Beiträge

Naja wenn es wirklich so ist wie du sagst dann würd ich mir lieber ein guten Poncho kaufen!


nach oben

#4

RE: Be-X Foul Weather Uniform

in Reviews zu eurer Ausrüstung 11.11.2010 09:54
von Dark Warrior 9mm • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.038 Beiträge

Ich zitiere mal die Artikelbeschreibung von der FWU:

Zitat
Das winddichte, stark wasserabweisende (aber nicht wasserdichte!) und atmungsaktives Gewebe


Das s ist übrigens ein herber Fehler. :P Nur so am Rande.

Wie kann etwas atmungsaktiv sein, wenn es gleichzeitig stark wasserabweisend sein soll. Eine Nässeschutzjacke, zum Beispiel die dienstlich bei der Bundeswehr geliefert wird ist stark wasserabweisend. Allerdings spürt man nach 5 Stunden Dauerregen trotzdem Feuchtigkeit darunter. Wenn überhaupt, dann ist die FWU 'wasserabweisend', dann könnte sie noch eine anständige Atmungsaktivität haben. Wie ich vorher meinte, Softshells sind auch nicht für Ultra-Späschel-Regen-Einsatz gedacht. Und das teil ist definitiv eine Softshell, schon allein von der Aufmachung.


MfG Darky
http://www.facebook.com/DarkysGalerie
http://www.facebook.com/DarkYsOwnGear
http://www.youtube.com/DarkyAtYoube
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 09:55 | nach oben

#5

RE: Be-X Foul Weather Uniform

in Reviews zu eurer Ausrüstung 11.11.2010 11:35
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Ja aber bevor ich mir so was "halbes" zulege, kaufe ich mir doch lieber einen gescheiten Nässeschutzanzug aus Goretex, oder? Bei Feuchtigkeit oder Nieselregen ist so eine wasserabweisende Uniform doch eher unnötig, da reicht vollkommen ein Parka über die Uniform, ggf. noch lange und dicke Unterwäsche, das Schütz genauso vor leichter Nässe.

@Clank: Poncho schränkt halt trotzdem noch die Bewegungsfreiheit ziemlich ein, der ist eher geeignet wenn man lange draußen steht und sich wenig bewegt z.B. bei der Wache, da schützt er dann optimal!


zuletzt bearbeitet 11.11.2010 11:36 | nach oben

#6

RE: Be-X Foul Weather Uniform

in Reviews zu eurer Ausrüstung 11.11.2010 11:42
von Clank • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.265 Beiträge

Mhh ja da haste recht ^^


nach oben

#7

RE: Be-X Foul Weather Uniform

in Reviews zu eurer Ausrüstung 11.11.2010 11:45
von Dark Warrior 9mm • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.038 Beiträge

Wie Mario Barth denke auch schon gesagt hat. Frauen brauchen ein Sommerjäckchen und eine richtig schöne warme Winterjacke. Allerdings benötigen sie noch etwas für Zwischendrin. Die sogenannte "Übergangsjacke". Vielleicht soll das sowas sein. Etwas was man nicht bei Sonnenschein und blauem Himmel, aber auch nicht bei dem härtesten Elefantentropfen anzieht. Eben etwas zwischendrin.


MfG Darky
http://www.facebook.com/DarkysGalerie
http://www.facebook.com/DarkYsOwnGear
http://www.youtube.com/DarkyAtYoube
nach oben

#8

RE: Be-X Foul Weather Uniform

in Reviews zu eurer Ausrüstung 12.11.2010 02:38
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Ic bleib trotzdem skeptisch, vllt. lege ich es mir mal zu um es dann mal am eigenen Körper zu testen. Vllt. taugts ja doch!


nach oben

#9

RE: Be-X Foul Weather Uniform

in Reviews zu eurer Ausrüstung 25.11.2010 04:45
von Thompsen • MasterAdmin, Teamleader S.O.F. | 1.260 Beiträge

Meiner meinung nach wäre es einfach schlauer gewesen den BE-X schneetarn in anderen Farben raus zu bringen!
ist meiner meinung nach "besser" wasserabweisend ;)


MTS - Man Trifft Sich...

http://sof-airsoftteam.de.tl/
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1723 Themen und 21395 Beiträge.