Survival

in Tipps/Nützliches 04.06.2011 07:56
von Spetsnaz • Speedloader | 204 Beiträge

Ich dachte mir mal ich eröffne ein Thema über Survival, da dies mein Spezialgebiet ist. Hier könnt ihr mir alle möglichen Fragen rund ums Überleben in der Natur stellen, denen ich mich dann annehme.

Mike

"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame"

RE: Survival

in Tipps/Nützliches 04.06.2011 09:15
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Hast du dir auch alle folgen "ausgesetzt in der Wildnis" angeschaut

in Tipps/Nützliches 04.06.2011 09:24
von neXXon • Speedloader | 621 Beiträge

"Ich bin Bear Grills, und zeige ihnen"...

was für fragen sollen des denn sein?

KLICK MICH HART

Secret Operation Force

in Tipps/Nützliches 04.06.2011 09:34

Nicht ganz. Ich habe alle Folgen "Schluss mit Hotel Mama" gesehen
Nein ich habe sehr viel praktische Erfahrung mit Survival, da ich schon als Kind oft im Wald war.
Meine praktischen Kenntnisse umfasst Lagerbau, Wassersuche, Nahrungssuche und Werkzeugbau in allen europäischen Waldformen (Sommer wie Winter)
Mein theoretisches Wissen alle Landschaftsformen dieser Erde, zu allen möglichen Ursachen des Überlebens (Tornado, Tsunami, Sandsturm, Schneesturm, Fallout etc)
Meiner Meinung nach gehört das zu den wichtigsten Dingen die man wissen sollte wenn man im Wald unterwegs ist.
(Vor allem mehrere Tage)

Mike

in Tipps/Nützliches 04.06.2011 09:35
von Clank • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.265 Beiträge

zb. wie bekomme ich ohne Angel schnur und Haken ein fisch aufs Feuer ;)? ..

in Tipps/Nützliches 04.06.2011 09:52

Jep so etwas. (ich weiß jetzt nicht ob das ernst gemeint war als Frage oder nur als Beispiel dienen sollte. Ich beantworte es einfach mal )

Im Fluss/Bach:
Man nimmt viele Stöcke ( ca 1m lang) spitzt 3-4 davon an und baut mit dem Rest einen kleinen Damm mithilfe von Erde,Steinen etc