Erstausrüstung Komplett

in Reviews zu eurer Ausrüstung 05.06.2011 23:23
von iNsaNe744 • WeichEi | 22 Beiträge

Hallo ich bin neu hier, heiße Dennis und hab dem Airsoftsport hobbymäßig nachzugehen.
Meine Frage ist folgende:
Welche Ausrüstung ist ein must-have und auf was kann ich zu Beginn verzichten, wollte nicht meinen ganzen Monatsgehalt verschwenden, da ich noch in Urlaub wollte :D
Zunächst was ich hab:
eine neue Kampfhose,
eine gebrauchte Feldbluse
das wars fürn Anfang =D
auf der Einkaufsliste steht für morgen:
ein oder zwei Baretts
eine Feldmütze
eine GSG Maske http://www.germansportguns.de/pics4all/u...b121_201561.jpg
und natürlich das Kernstück:
(höchstwahrscheinlich) die M4 Colt mit Rotpunktvisier als AEG
was mich stört ist, dass die nur bis 0,5 Joule geht, hätte lieber eine mit Federdruck, dafür mehr Power
was meint ihr? kann man mit 0,5 Joule ordentlich spielen?
Was brauch ich noch unbedingt?
will's nicht gleich übertreiben, aber auch keine notlösungen, z.b. ne billige waffe und später ne teure oder so

RE: Erstausrüstung Komplett

in Reviews zu eurer Ausrüstung 05.06.2011 23:39
von Ouzo • Airsoft Streber | 115 Beiträge

alsooo ich wurede persoenlich die maske weglassen und ne brille holen ( find die masken haesslihc)
2. du bist ueber 18 wenn du das richtige datum eingegeben hast dann wuerd ich mir gleich was ueber 0.5j holen
3. die baretts lass ma weg kannste dir spaeter immernoch holen
4. ne einigermasen gute weste/rig/ was dir da gefaehllt
5. gute schuhe !
6. vielleicht knieschoner
7. statt feldmuetze hol dir lieber nen boonie
8. nen paar low bzw midcaps
9. eventuell gleich noch nen 2tes akku
10. handschuhe

so das waers ma so was mir eingefallen is aber ich glaub du hasts in die falsche kategorie geschrieben ;)

in Reviews zu eurer Ausrüstung 05.06.2011 23:41
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Als erstes mal Hey Dennis, stell dich bitte als aller erstes im Vorstellungsthema vor

Was trägst du denn für ein Tarn ? Und was für eine Hose und Feldbluse trägst du denn?
Schau dich wegen klamotten mal bei Begadi oder SniperAS um. Da findest du sehr große, passende und vorallem gut verarbeitete Bekleidung für Airsoft.

Zu deiner Maske würd ich sagen. Kauf dir lieber eine Brille ^^. Sieht nicht nur besser aus, sondern das rest Risiko das eine BB am Gitter zerspringt fällt auch weg. Ausser dem hast du eine bessere Sicht durch Glas als durch Gitter.
Die Brillen von Bollé, Viper und SwissEye kann ich nur wärmstens empfehlen.

Hast du grad mal den Link von der M4 ?
Wie alt bist du denn? Als einsteiger Knifte würde ich dir immer ne (S)-Aeg empfehlen. So viele wollen mit ner Sniper ( Federdruck ) anfangen und merken dann das es überhaupt nicht so läuft wie es in den Games immer geht
Denk daran geld für Akku, Magazine und Kugeln mit einzuberechnen. Bei Magazinen würd ich von anfang an auf Mid oder Low Cap´s setzen.

Zur grundausrüstung was du dir zulegen solltest zähl ich mal das Wichtigste auf:
• Gute Brille
• Gute und vorallem feste Schuhe
• Funktionstüchtige ASG
• Tarnanzug

& Wenn ich "Darky" heißen würde, würd ich dir natürlich noch ein DutyBelt empfehlen

zuletzt bearbeitet 05.06.2011 23:42 | nach oben

in Reviews zu eurer Ausrüstung 05.06.2011 23:49
von UMP45Ghost • Speedloader | 244 Beiträge

Ich weiß nicht was ihr alle gegen die Maske habt.
Ok, eigentlich schon, aber jeder fängt mit soetwas an
(ist immer gut für Zimmershotting)
ah, ehe ichs vergesse: hallo und viel Spaß im Forum

in Reviews zu eurer Ausrüstung 05.06.2011 23:53
von Schrompf • Forums Zecke | Mitglied des BKS | 599 Beiträge

als erstes mal wilkommen im forum...

und mit ner 0,5er kann ma schon gut spielen (Vollauto)
ansonsten wenn du ne 1,0 oder n bisschen höher willst solltes ma mit deinen eltern reden.... hab ich auch gemacht und siehe da, jetzt hab ich ne 1,5er M4...

in Reviews zu eurer Ausrüstung 06.06.2011 00:01
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Ja und öffentlich würd ich´s auch nicht machen...

Freddy hat eigentlich schon das wichtigste aufgelistet. Grundlegend ist am Start, wie auch bei jedem anderem Sport, die Schutzausrüstung das wichtigste, also Schutzbrille, festes Schuhwerkt, taugliche Bekleidung (kann auch ne Jeanshose sein) und da würde ich auch nicht sparen auch nicht am Schuhwerk.
Ansonsten brauchste ja am Start keine MilSim taugliche Gear, reicht also vollkommen wenn du dir mal nur einen günstigen ChestRig für Ersatzmagazine holst.

in Reviews zu eurer Ausrüstung 06.06.2011 00:11

Eine Holster und nen Tragegurt für deine As brauchst du auch.

in Reviews zu eurer Ausrüstung 06.06.2011 00:14

@ Schrompf und Stoppel:
Ich denke er is Alt genug ^^ -> Profil.

Ehm Holster und Tragegurt. Denke ich ist eher unwichtig, da er im Moment keine Pistole hat brauch er kein Holster und ein Tragegurt.. ich benutz nie einen, der stört nur und schrenkt die Bewegeungsfreiheit ein.

in Reviews zu eurer Ausrüstung 06.06.2011 00:17

kommt Zeit
kommt Pistole

ok, wenn man ne taktische Weste mit nem "vorintallierten" Holster kauft,
dann natürlich nicht.

in Reviews zu eurer Ausrüstung 06.06.2011 02:57
von Clank • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.265 Beiträge

Servus und Willkommen :)

in Reviews zu eurer Ausrüstung 06.06.2011 03:28
von Olli • Rechte Hand der Airsoftszene | 622 Beiträge

Ich Spiel seit 4 Jahren Airsoft und hab bis heute keinen Holster :P :D

Campéur de merdè :)

in Reviews zu eurer Ausrüstung 06.06.2011 03:35
von iNsaNe744 • WeichEi | 22 Beiträge

Erst einmal danke für die schnellen und zahlreichen Kommentare.
Wo holt ihr denn eure Waffen? ich hätte jetzt eine/welche aus dem Waffenhaus in FN geholt.
Die Waffen über 0,5 J werden halt schon teurer, vll. sollte ich noch nen Monat oder so warten.
Wieviel gebt ihr denn durchschnittlich für ne Primärwaffe aus?
Die m4 müsste ungefähr dieser hier ähneln http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...iw=1613&bih=767
Im Waffenhaus für 70€ zu haben. Kam mir auch etwas billig vor also von der Quali etc. ich weiß nicht sicher.
über 18 bin ich schon ja ^^
Meine Ausrüstung ist in flecktarn und ich bezieh alles ausm Nato Shop in FN (http://www.militaerkleidung.com/index.html)
wie ihr seht bin ich mehr so der praktische Typ, der alles lieber mal real sieht bevor er es bestellt und dort kann ich's gleich mitnehmen (muss immer alles sofort haben :D)
Das mit dem Boonie hab ich auch scho mitbekommen werd ich machen
vielleicht dann noch nächsten Monat oder so die Weste (Nato Shop -> Tactical Westen -> SWAT Weste flecktarn)
Die Maske find ich eig. sehr ansprechend, ich mag keine Brillen und hab keine Lust, dass es beschlägt.
Hätte noch ne Sturmhaube aber find ich nicht so gut.
Handschuhe werd ich mir noch zulegen. Eins nachm andern.
Werd das holen, was ich noch gar nicht hab, Knieschoner und so kann ich ja von Inlinern oder so am Anfang benutzen.

Nur noch die Frage mit der Waffe.. morgen kommt neue Ware ins Waffenhaus, werd ich mir mal anschauen.

Ansonsten: Habt ihr eigentlich ein Übungsgelände oder sowas? Also ein befriedetes Besitztum/Grundstück/Wald? ^^
Mein Kollege und ich sind halt immer raus in den Wald gefahren und durch paar Waldwege und so. Aber ist ja nicht legal.

Danke im Vorraus

in Reviews zu eurer Ausrüstung 06.06.2011 03:40

Ihm durchschnitt..
Bei mir waren es mit allem drum und drann so ca 700 € für die Primär Knifte.
Das ding für 70 € kannst du in die Tonne Werfen. Da kostet der Akku für meine Knifte ja schon so viel xD
Das is wie wenn du mit nem GameBoy zu ner Lanparty willst wo alle Crysis zocken. kauf dir eine für den anfang im Bereich für 150-200 €. Da sind ganz solide fürn Anfang dabei. Wenn du dich mit der Zeit besser mit AS auskennst und weisst wie der Haseläuft, dann würde ich erst mehr Geld investieren..

Zum Rest. Hmm also rein Praktisch kannst du natürlich Inline Ausrüstung anziehn...aber das ist nichtwirklich für AS geeignet..und du lässt dich ja nicht im Wald mit vollerwucht auf den nicht vorhandenen Alphaltboden fallen

Der Natoshop hat eine sehr sehr kleine Auswahl an möglichkeiten.
Schau dich einfach mal in den Shop´s hier um..
Ich bestelle nur im Internet, is einfacher VIEL VIEL Billiger und ich weiß was ich bekomm. Da verkaufen die "Wannabe-Fachleute" ausm Geschäft um die Ecke lächerliches für den Gleichen preis ^^.

Begadi
Kotte & Zeller
ASMC
SniperAS
X-Guns

zuletzt bearbeitet 06.06.2011 03:47 | nach oben

in Reviews zu eurer Ausrüstung 06.06.2011 04:18
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Nato Shop FN hahahahahahahahhahahaha der Typ ist einfach Edel... bin da auch öfters, kauf da aber nur kleinzeugs.
Lustig wie viele Vorurteile Anfänger immer haben, "Brillen beschlagen immer" usw. Also meine Brille hat noch nie Beschlagen, ich brauch dafür kein intigrierten Ventilator noch Antibeschlagspray, das hat viel mehr mit dem Design der Brille zu tun und wie sie letztendlich sitzt.
Noch ein Tipp, kauf dir nicht die "Swat-Super-Tactical-Weste", die hab ich mir im Alter von 15 Jahren gekauft und hab sie nach 2 Wochen weggeschmissen. Druckknöpfe reißen aus, Reisverschlüsse funktionieren nicht, Material versagt schnell... einfach nur Schrott.

Wer billig kauft, spart nicht zwangsläufig, eher im Gegenteil...

zuletzt bearbeitet 06.06.2011 04:19 | nach oben

in Reviews zu eurer Ausrüstung 06.06.2011 05:07
von oXe • Airsoft Streber | 143 Beiträge

Welche Brille hast du denn Stoppel?

Es gibt Probleme, die kann nur Heckler & Koch lösen!
- Top Tech MP5 / KWA USP Compact -

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1723 Themen und 21395 Beiträge.