RE: Bilder eurer letzten Anschaffung/en Airsoft

in Sonstige Bilder 08.01.2014 08:58
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Immerhin hast du original stuff und nicht so "weekend warrior" Rotz wie Thompsen

in Sonstige Bilder 08.01.2014 11:54
von Cookie • Teamleader ATB-R | 936 Beiträge

Fürs Midland gibts aber Abzug in der B-Note

in Sonstige Bilder 08.01.2014 14:13
von neXXon • Speedloader | 621 Beiträge

Zitat von Stoppelhopser im Beitrag #421
Immerhin hast du original stuff und nicht so "weekend warrior" Rotz wie Thompsen

Joa, das ist weil ich das nachgemachte Multicam abartig hässlich finde... Thomas gibt dafür glaube ich die hälfte aus

Zitat von Cookie im Beitrag #422
Fürs Midland gibts aber Abzug in der B-Note

Reicht doch, ist ziemlich Wetterfest/ Wasserdicht und dafür relativ günstig.

in Sonstige Bilder 08.01.2014 22:56
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

Tja, irgendwo muss man dann halt sparen. Die meisten tuns an der Funke.

in Sonstige Bilder 09.01.2014 00:09

Naja, warum für 200€ ein sau teures Kenwood nehmen? Gefunkt wird eh auf PMR446

in Sonstige Bilder 09.01.2014 07:27
von Cookie • Teamleader ATB-R | 936 Beiträge

Meine Erfahrung mit Midland ist nicht so toll. Vergleicht man die Sprech- und Hörqualität mit Icom oder Kenwood tuen sich rießen Unterschiede auf. Bei Icom und Kenwood ist alles viel klarer und verständlicher als bei Midland...meine Meinung.

in Sonstige Bilder 09.01.2014 07:44

Ich spreche aber durch ein Headset und deswegen ist mir das Wumpe... Kann schon sein dass die Rauschunterdrückung bei Icom oder Kenwood besser ist, aber das ist für mich kein Grund mehr als das dreifache auszugeben.

Ich fände es schlimmer einen schlecht sitzenden ungemütlichen PC oder Gear zu tragen als keine HD Funksprüche zu empfangen

in Sonstige Bilder 09.01.2014 07:56

Ganz zu schweigen von der größeren Reichweite... Jedenfalls ist auch klar, das durch ein Headset kein Funkspruch klarer wird. Auch wenn man das Ohr näher an einem Lautsprecher hat, besteht auf der Leitung Leistungsverlust. Sicher nicht gravierend, aber auch hier hat ein qualitatives Funkgerät mit Sicherheit Vorteile gegenüber einer günstigeren Alternative.

in Sonstige Bilder 09.01.2014 08:09

Die Reichweite ist genau gleich ^^ In Deutschland ist der lizenzfreie Funk bis 0,5W, das haben ALLE PMR446 Geräte maximal, also egal ob Kenwood, Midland oder ein MBITR was du dir auf PMR446 umbaust. du kommst nie weiter als vielleicht 5km oder 10km im Gebirge.

in Sonstige Bilder 09.01.2014 08:36
von Montgomery • BKS-Jesus | 170 Beiträge

Auf welchem internationalen Event ist der Funk für jeden einzelnen wichtig? Selten! Entweder es gibt einen inoffiziellen Gruppenfunk, welchen jedes Team selbst organisiert auf dem Event, das kann dann auch PMR sein und muss nicht über 2 km reichen. Normalerweise gibt nur einen offiziellen Funk für die Leute die was zusagen haben wie bei BW. Das ist aber auch normal kein PMR und nur für den Gruppenführer ist es wichtig ein gutes Funke zu haben. Also Midlandfunkgeräte sind für fast alle Airsoftbelange ausreichend.

Wir als Team BKS legen uns jetzt auch ein gutes Funkgerät fürs Team für den Kompaniefunk auf Hardsims zu. Das bekommt dann der Funker/Gruppenführer, den einer von uns auf dem Event macht für die Kommunikation.

www.bodenseekorps.de

in Sonstige Bilder 09.01.2014 08:44

Okay, lassen wir das ruhen. Ich denk die wo auf Kenwood etc schwören haben ihre Erfahrungen gemacht und die wo nicht eben nicht. So ist das halt.

in Sonstige Bilder 10.01.2014 06:55
von Luxuslärmer • Forumspolizei | 489 Beiträge

Habe ich gerade entdeckt. Mittlerweile sind ein paar Dinge geändert worden.

in Sonstige Bilder 10.01.2014 14:42
von Montgomery • BKS-Jesus | 170 Beiträge

Hui ne Menge Zeug... Ein Becher ist wirklich unverzichtbar, dann noch ne Gabel und nen kleinen Esbitkocher, das reicht mir schon. Zum Essen gibts dann halt nur EPA-Fraß, schmeckt aber meiner Meinung nach eh am besten.

Klar würde man ne MRE essen gäbs noch weniger mitzunehmen, aber das Amizeug kann ich auch bei größtem Hunger nicht runterwürgen, das ist einfach zu ekelhaft!

www.bodenseekorps.de

in Sonstige Bilder 11.01.2014 00:52
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

So viel Zeugs brauchst du definitiv nicht zum Essen erwärmen. Esbitkocher und BW Geschirr und gut ist, einfach, leicht und platzsparend!

in Sonstige Bilder 11.01.2014 02:04
von Luxuslärmer • Forumspolizei | 489 Beiträge

Das ist für zwei, meine Freundin und mich. Ich bin kein Esbit Freund deswegen Spiritus. Windschutz hat sich auch bereits mehrfach bewährt, bisher bin ich sehr zufrieden, evtl. schwenke ich auf nen Mehrstoffkocher in ferner Zukunft um. Aber bis dato bin ich zufrieden.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1742 Themen und 21514 Beiträge.