#1

NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 02.12.2009 03:44
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Beitrag kopiert von meinem Freund Sputnik aus dem hit Forum



Standart Felddienstuniform und Ausrüstung eines Soldaten:

Knobelbecher (Stiefel Sommer/Winter), Jacke und Hose (Sommer/Winter) in Strichtarn bzw. Flächentarn, Hosenträger, Stahlhelm bzw. Fallschirmjägerhelm, Schiffchen/Schapka (Wintermütze "Bärenfoze"), Koppel, Tragegestell/-gurt, Sturmgepäcktasche, Magazintasche, Feldflasche, Spaten, Gasmaskentasche, Zeltbahn, Bajonett.

Bewaffnung:

AK 47, AK47-S, AK 47M, AK 74 und sämtliche Varianten.
Für Offiziere Makarov.

Die Verfügbarkeit der ganzen Ausrüstung ist relativ gut. Die Lagerbestände der NVA sind rießig und im Ebay bekommt man so gut wie alles zu niedrigsten Preisen.

Re-enacten könnte man praktisch jede beliebige Einheit das es keine Symbole oder Truppenkennungen auf der Felddienstuniformen gab.
Z.B. das Motorisierte Schützenregiment 7 "Max Roscher" aus Marienberg,...

Hier ein paar Bilder von mir:







Spaten vergessen hinzu machen, Magazinstasche und ABC Tasche falsch herum und die Hose gehört normal über die Stiefel

NVA Zelt:


zuletzt bearbeitet 02.12.2009 04:15 | nach oben

#2

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 02.12.2009 03:53
von Sabre • Teamleader der Wild Rats | 11 Beiträge

Na, wir wollen doch nicht beim Reenacten aus persönlichen Gründen auf alles mögliche Zeugs verzichten, denn das wäre ja dann weniger reenactment als viel mehr einfach ne NVA Uniform tragen oder etwa nicht?

Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich vermute mal das die ABC Maskentasche für eine ABC Maske und Magazintaschen für zusätzliche Magazine bei der NVA gedacht waren.


nach oben

#3

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 02.12.2009 10:59
von Thompsen • MasterAdmin, Teamleader S.O.F. | 1.260 Beiträge

die bilder sind nice !


MTS - Man Trifft Sich...

http://sof-airsoftteam.de.tl/
nach oben

#4

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 08.12.2009 04:03
von CHIP • Airsoft Streber | 113 Beiträge

in dem helm kannste sicher n leckeres süppchen kochen:D

nach oben

#5

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 08.12.2009 04:35
von Wickert • Airsoft Streber | 142 Beiträge

Kann ich mir auch gut vorstellen.Der Helm war sicher noch gleichzeitig en Kochgeschirr(absolut durchdacht^^)


Gruß Julian
http://www.bodenseekorps.de/

nach oben

#6

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 08.12.2009 04:43
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Zitat von CHIP
in dem helm kannste sicher n leckeres süppchen kochen:D



Wir können es ja beim nächsten Mal ausprobieren. Es wird eine Spar DDR Supe mit viel weißrussischem Gemüse.


nach oben

#7

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 17.10.2010 10:31
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Viel zu spät, hier sind mal ein paar "neue" Bilder von mir und meiner Ostblock "Reenactmentgruppe". Wir waren im Sommer auf "Convoi to Remember" in der Schweiz, ein rießiges und nur alle 3 Jahre stattfindentes Militärtreffen mit ü500 Militärfahrzeugen....






zuletzt bearbeitet 17.10.2010 10:33 | nach oben

#8

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 17.10.2010 11:10
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Nur 3 Bilder :( ?


nach oben

#9

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 18.10.2010 03:40
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Natürlich nicht:

















Mit dem Feldgeschütz auf der Fähre nach Konstanz


nach oben

#10

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 18.10.2010 03:53
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Gooil :D hamma


nach oben

#11

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 21.10.2010 03:23
von Sheppard • Chuck Norris | 345 Beiträge

kann man da einfach so aus ner DC-3 springen?


nach oben

#12

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 21.10.2010 06:26
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Ne waren so Airborne Reenacter aus den Niederlanden die mit originaler Ausrüstung gesprungen sind, bis auf den Fallschirm, dass war einer aus den 80ern.


nach oben

#13

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 03.03.2011 01:29
von Stoppelhopser • Admin und Mitglied des BKs | 3.079 Beiträge

Gerade von meinem Gruppenleiter noch zugeschickt bekommen: ein Bild wo wir zusammen mit den Legionären Reenacter drauf sind xD.


zuletzt bearbeitet 03.03.2011 01:30 | nach oben

#14

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 03.03.2011 05:45
von Ouzo • Airsoft Streber | 115 Beiträge

fette sache ;)

nach oben

#15

RE: NVA Reenactment

in Kalter Krieg (Vietnam, Ost Block & Nato) 21.06.2014 00:04
von Genosse Unteroffizier
avatar

Die Helme der NVA waren und sind die besten Helme die es gibt!!! Ein amerikanischer Helm hält kein Schuss aus einer AK aus, ein Helm der NVA schon.
Außerdem war die NVA die beste Armee die Deutschland je hatte: Perfektion bis zum geht nicht mehr!!!
Das bekommen diese Luschen von der BW oder USMC nicht hin...die einzigen die das noch können sind die Russen.

Und ich bin auch der Meinung das die AK 47, AK 74 ...usw. die besten Waffen sind die es gibt. Die Amerikaner werden nie eine derartig starke, unverwüstliche und geliebte Waffe haben. Fucking M16!!!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1742 Themen und 21514 Beiträge.