#1

Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 07:37
von AndreasR • Möchtegern | 8 Beiträge

Hallo, ich bin Andreas, 30 Jahre alt, und noch nie mit Softair geschossen:) Ich möchte mich hier etwas informieren, und mir eine Softair zulegen, bin mir noch nicht so ganz sicher welche, und welches System ich mir holen will.
Freue mich aber zu sehen, dass es in meiner Gegend wohl einige Softair Freunde gibt.

Gruß Andreas

nach oben

#2

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 07:44
von neXXon • Speedloader | 621 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Hier wirst du sicher schnell Anschluss finden und auch gute beratung bekommen ;) Inzwischen hab ich das gefühl dass Lindau 3/4 alles Forenmitglieder beherbergt :D

nach oben

#3

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 07:48
von AndreasR • Möchtegern | 8 Beiträge

hey danke, Lindau ist halt ne Großstadt:) aber ich glaub ich bin der Forumsopa?:)

nach oben

#4

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 08:05
von Lörr • Airsoft Streber | 141 Beiträge

Willkommen im Forum!

Wenn du magst, kann ich dir in Sachen Softairauswahl etwas unter die Arme greifen, auch wenn ich nich weiß, ob ich der, mit der meisten Ahnung bin (wohl kaum :D), aber in der Not frisst Teufel Fliegen :D

Wie kamst du zu der Idee, ne Softair zu kaufen, ohne überhaupt mal eine geschossen zu haben? Normal kenn ich das andersrum, n Kumpel hat eine, man schießt damit rum und denkt sich "brauch ich auch" :D

MfG Lörr


:.::

nach oben

#5

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 08:11
von neXXon • Speedloader | 621 Beiträge

Frag lieber wen anders :D :P

nach oben

#6

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 08:11
von SchimmelBoi • Super-Admin - Teamchef Team Eagle | 2.610 Beiträge

Zitat
aber ich glaub ich bin der Forumsopa?:)



Quatsch, würde sagen Oberes-Mittelfeld, sind viele mitte 20 und auch über 30 Jahren hier am start, aber erstmal willkommen im Forum & viel Spaß hier.
Wie ich das jetzt mitbekommen habe kommst du auch aus Lindau?
Um dir einen Eindruck machen zu können kann ich dich ja mal auf unseren Foren-Youtubekanal verweisen Hier klicken. Dort kannst du dir Ingame szenen aus Skirms, OP´s oder bearbeitete Videos anschauen.

Mfg


zuletzt bearbeitet 19.04.2012 08:20 | nach oben

#7

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 08:27
von Lörr • Airsoft Streber | 141 Beiträge

Nexx - klappe zu ;) Dankesehr :D

MfG Lörr


:.::

nach oben

#8

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 08:44
von Clank • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.265 Beiträge

Von mir auch ein Willkommen :) Ebenfalls aus Lindau :P


nach oben

#9

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 09:04
von M1ke • Dr. Best | 196 Beiträge

Willkommen :)

nach oben

#10

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 09:24
von CoR4x • Hobby Autor | 84 Beiträge

Herzlich Willkommen Forum! ;)
Hier wirst du viele Tipps bzw. auch GUTE Freunde finden die dir helfen werden, so wie es bei mir war...!! ;)

MfG CoR4x


--- SOF ---

zuletzt bearbeitet 19.04.2012 09:25 | nach oben

#11

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 09:44
von Cookie • Teamleader ATB-R | 936 Beiträge

Na dann mal noch ein Willkommen aus dem "Norden" (Biberacher).


nach oben

#12

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 09:57
von AndreasR • Möchtegern | 8 Beiträge

Hey danke, hier is ja richtig was los, soviele antworten, und danke an das angebot, ist schon sehr umfangreich das thema softair, da komm ich gern drauf zurück.
Naja so ganz stimmt es auch nicht, das ich noch nie Softair geschossen habe, ein Kumpel hat mir seine mal in die Hände gedrückt und ich hab paar mal geschossen, war glaub ich so ein 50euro g36 teil, interesse an softair, paintball usw. hatte ich eigentlich schon immer, nur nie so recht damit befasst, geschossen hab ich beim bund g36 und p8, is allerdings schon 10 jahre her:)
Danke auch für den YT Link, schau ich mir später noch an, bin auch noch nicht dazu gekommen, etwas tiefer ins Forum einzutauchen, mal ne frage vorweg, so eine 80euro p8 co2, taugt die schon was, oder ist das noch nix?:)

nach oben

#13

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 10:02
von Dark Warrior 9mm • Vizepräsident der Airsoftgemeinschaft-Bodensee | 1.038 Beiträge
nach oben

#14

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 10:10
von Lörr • Airsoft Streber | 141 Beiträge

Von Co2 Markierern würde ich mehr oder weniger abraten, die sind meistens nur Stark, aber nicht besonders genau. Zudem sind sie mit Teils bis zu 2 Joule einfach zu stark für eine Pistole - zum Vergleich, die meisten SAEG Gewehre haben so um die 1,3 Joule... und sind damit vermutlich genauer. Wenn du eine Pistole willst, würde ich dir eher zu einer gasbetriebenen GBB (gas blowback - also repetiert der Schlitten, CO2 Pistolen sind meistens NBB - non blowback - wodurch der schlitten Fixiert ist und nicht repetiert - sieht nicht so realistisch aus und macht auch weniger Spaß finde ich.) raten. Die sind zwar meistens etwas teurer, aber machen mehr Laune und sind realistischer.

MfG Lörr


:.::

nach oben

#15

RE: Andreas

in Vorstellungen 19.04.2012 10:22
von AndreasR • Möchtegern | 8 Beiträge

Hey danke für die infos!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinahah
Forum Statistiken
Das Forum hat 1738 Themen und 21457 Beiträge.